Session 2012

Jecke Schnecken erobern Baumberg

Veedelszoch 2012
Bilder vom Veedelzoch und Rosenmontag hier >>
Jecke Schnecken erobern den Boomberger Karneval. Ähnlich wie die andauernde Schuldenkrise schlichen wir durch unser Dorf. Wir waren wahrscheinlich der Publikumsliebling - in der Presse waren wir zu sehen. Bei der Prämierung der Zuggruppen erreichten wir (wieder) den zweiten Platz. Bald gehört der Pokal uns...
 
 

Gesponsert wurden wir 2012 von

HL
der Fa. Remscheider Wellpappenfabrik Otto Hampel GmbH & Co. KG .
 
HL
Henkel-Schwarzkopf
 
und Elke M. - K. mit dem großen Herz für Karneval.  
Ein großes Danke an alle Spender für das großzügige Bereitstellen von Material!
 
 
 
Veedelszoch 2012
Bilder vom Veedelzoch und Rosenmontag hier >>
 
Wir wollten zeigen, wie schnell wir aus der Schuldenkrise kommen - lokal, regional, bundesweit und europäisch.
Es schleicht sich raus aber dann fällt irgend einem wieder ein neuer Schuldenberg ein.
Die letzten Sekunden unserer Blokade des "Monnemer Zochs" wurde von Willi Firschbach mit Video dokumentiert, danke vielmals!
Video

Unsere Gruppe 2012

Veedelszoch 2012
Auf dem Bild fehlen Nils und Dag.

Bauarbeiten!

2012
Bautechnisch hatten wir uns 2012 sehr viel zugetraut. Die Herstellung der Schneckenhäuser aus Pappe, Blisterfolie, Pappmachee und zum Schluss der Anstrich erforderte mehr Arbeitsaufwand als geplant. Aber gemeinsam schafften wir es, die Schnecken bis zum Tulpensonntag fertig zustellen.
Zu den Bildern aus der Bastelstube >>

Der Pokal

Und wir haben in der Zugprämierung den zweiten Platz bei den Fußgruppen belegt:
Zurück zum Start >>